Paul Hartmann AG
Inkontinenzprodukte, Desinfektion u.m. von Paul Hartmann
Das Kerngeschäft der HARTMANN GRUPPE konzentriert sich auf vier Hauptsegmente, ergänzt durch komplementäre Marken. Der historische Kern des Unternehmens ist die Wundversorgung und Diagnostik, welche umfassende Lösungen für akute und chronische Wunden bereithält.
Ein weiteres wichtiges Feld ist das Inkontinenzmanagement, wo HARTMANN ein großer Anbieter von Produkten ist, die Menschen mit Blasenschwäche oder Inkontinenz ein besseres Leben ermöglichen. Hierzu zählen aufsaugende Inkontinenzprodukte wie Inkontinenz-Slips (MoliCare®), Einlagen, Pants und Krankenunterlagen für alle Schweregrade sowie Fixierhilfen und spezielle Hautpflegeprodukte.
Weiterhin steht das Infektionsmanagement im Fokus, das Lösungen zur Vermeidung und Bekämpfung von Infektionen bietet. Dies umfasst Produkte für die Händehygiene, etwa Händedesinfektionsmittel (z.B. Sterillium®), sowie die Flächen- und Instrumentendesinfektion. Auch das OP-Management mit chirurgischen Gesichtsmasken (Foliodress®), OP-Bekleidung, OP-Abdeckungen und sterilen Einweginstrumenten gehört dazu.
Zusammenfassend bietet HARTMANN umfassende Systemlösungen an, die von der klinischen Umgebung bis hin zum Endverbraucher reichen.