Liebe Kundinnen und Kunden,

wir möchten Sie informieren, dass unser Telefonsupport, am 10.04.2024, aufgrund von Krankheitsfällen im Team leider nicht verfügbar sein wird.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld in dieser Situation.


Hilfe und Infos - Inkosafe - Online-Sanitätshaus

Häufig gestellte Fragen (FAQ)


Rabatt Pflegegrad

Wie erhalte ich den Rabatt für den Schwerbehinderten-Ausweis bzw. Pflegestufe?

Führen Sie Ihre Bestellung durch. Im "Bestellschritt 2 - Adresse wählen" setzen Sie das Auswahlfeld "Ich habe einen Pflegegrad oder Schwerbehindertenausweis" auf „JA“. Der Rabatt wird nun automatisch berechnet. Im nächsten Bestellschritt wird Ihnen, je nach gewählter Zahlart, der Rabatt angezeigt. Den Nachweis für den SB-Ausweis oder die Pflegestufe können Sie uns nach erfolgreicher Bestellung per Fax, Brief oder als Anhang an die STATUS-Mail zusenden.

Kann ich auch per E-Mail, Telefon, Fax bestellen

Selbstverständlich ist das möglich. Wir empfehlen Ihnen allerdings Ihre Bestellung direkt im Onlineshop durchzuführen. So kann eine zügige Bearbeitung gewährleistet werden. Zudem haben Sie in unserem Onlineshop eine größere Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten.

  • per E-Mail unter bestellung@inkosafe.de
  • per Telefon unter +49 (0)9273 9204 99 - Bestellannahme Di-Do von Mo-Do von 13-15 Uhr & Fr von 10-12 Uhr

Wie Sie eine Bestellung direkt in unserem Onlineshop durchführen wird Ihnen unter folgendem Link genau erklärt: Bestelldurchführung online - Hilfe
Wissenswertes über Inkosafe: Lesen Sie unseren Artikel Online einkaufen - eine Alternative.


Muss ich mich registrieren, um online zu bestellen?

Nein, Sie müssen sich nicht bei uns anmelden, sondern können Ihre Bestellung als “Gast” durchführen.

Ein Kundenkonto bietet Ihnen aber einige Vorteile:

  • Einfaches Einloggen mit Ihrer E-Mail und Ihrem gewählten Passwort ohne erneute Dateneingabe
  • Bestellhistorie, vergangene Bestellungen auf einen Blick
  • Einfaches verwalten Ihrer Kundendaten
  • An- und Abmeldung zum Newsletter
  • Nutzen der Funktion „Merkzettel“

Neues Passwort anfordern

Ich kann mich nicht einloggen, Passwort oder Login fehlerhaft!

Bitte beachten Sie beim Login, dass Groß- und Kleinschreibung sowie Sonderzeichen exakt geschrieben sind! WICHTIG: Stellen Sie sicher, dass Sie keine zusätzlichen Leerzeichen mit in das Formular kopieren oder kontrollieren Sie die Feststelltaste.

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wenn Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, gehen Sie auf den Kundenlogin. Dort befindet sich rechts neben dem Passwort-Eingabefeld ein kleines Fragezeichen. Klicken Sie das Fragezeichen an. Nun öffnet sich eine Eingabe-Maske, in der Sie Ihr neues Passwort einrichten können.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Eventuell haben Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht korrekt eingegeben. Bitte prüfen Sie jedoch zunächst den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Programmes. Weiterhin ist es möglich, dass Sie die Bestellung nicht korrekt abgeschlossen haben. Bitte setzen Sie sich mit uns unter E-Mail bestellung@inkosafe.de in Verbindung.


Kann ich Änderungen an meiner Bestellung vornehmen?

Wenn Sie Ihre Bestellung abgesendet haben ist leider keine Änderung der Bestellung mehr möglich.


Warum ist meine Bestellung noch nicht versendet worden?

1. Möglichkeit: Die allgemeine Lieferzeit beträgt ca. 2-5 Werktage. Bitte beachten Sie die Lieferzeiten zu den einzelnen Produkten. Diese finden Sie in jedem Produkt direkt neben dem Artikel-Bild.
2. Möglichkeit: Bei der Zahlart "Vorauskasse" geht die Ware erst nach Zahlungseingang in den Versand. Wenn wir Ihnen den Eingang der Zahlung nicht innerhalb einer Woche nach Ihrer Überweisung bestätigen und Sie keine Versandmail erhalten, ist eventuell ein Fehler bei der Überweisung aufgetreten.


Wo befindet sich meine Bestellung?

Sobald Ihre Bestellung in den Versand gegangen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit einem Link und Ihrer Paket-Sendungsnummer. Durch Anklicken des Links oder Eingabe der Sendungsnummer auf der Webseite des jeweiligen Logistikers können Sie Ihr Paket verfolgen.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Leider ist der direkte Umtausch von Artikeln nicht möglich. Bitte widerrufen Sie den Kauf für den nicht mehr gewünschten Artikel https://www.inkosafe.de/Inkosafe-Muster-Widerrufsformular.pdf und senden uns diesen zurück. Bitte bestellen Sie den gewünschten Artikel im Webshop neu.


Wie sende ich Ware zurück?

Rücksendungen schicken Sie bitte ausreichend frankiert an unsere Rücksendeadresse. Sie können das Versandunternehmen frei wählen. Unfreie Rücksendungen können aus verwaltungstechnischen Gründen nicht angenommen werden. Heben Sie bei Rücksendungen den Einlieferbeleg gut auf.

Sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz gegen Transportschäden. 


Rücksendeadresse:
suprima digital GmbH
Kulmbacher Straße 31-35
D-95460 Bad Berneck

Unsere unverbindlichen Empfehlungen zur Rücksendung und Rückabwicklung sind nicht Voraussetzungen für eine wirksame Ausübung des Widerrufsrechts. Sie wären eine große Unterstützung bei der Abwicklung, verpflichtet zu deren Einhaltung sind Sie nicht.

Legen Sie die ungetragenen Artikel möglichst in die Original-Verpackung und packen diese in einen passenden Umkarton. Füllen Sie Hohlräume ggf. aus. Legen Sie der Sendung bitte die Widerrufserklärung (Muster-Widerrufsformular) bei.
Bringen Sie Ihre Rücksendung zu einer Paketannahmestelle des jeweiligen Versanddienstleisters. Heben Sie den Einlieferbeleg gut auf. Hilfe und weitere Informationen finden Sie unter: Rückabwicklung bei Widerruf oder Umtausch

Warum lag meiner Bestellung kein Rücksendeschein bei?

Wie Sie unseren Angaben zum Widerrufsrecht entnehmen können, ist der Rückversand bei Inkosafe nicht kostenfrei, daher lag Ihrer Bestellung kein Rücksendeschein bei. Nur so können wir Ihnen das ganze Jahr über günstige Preise und Versandkosten anbieten.

Wie bekomme ich meine Zahlung rückerstattet?

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erstellen wir eine Gutschrift und zahlen den Warenwert über das Zahlungsmittel zurück, über das ursprünglich gezahlt wurde. Bei Kauf auf Rechnung werden unbezahlte Rechnungen storniert, sofern alle Artikel aus der Bestellung zurückgesendet werden. Bei Teilrücksendungen stornieren wir den jeweiligen Artikel aus der Rechnung.


Gratismuster: Einlagen, Vorlagen, Windeln

Sollten Sie nicht sicher sein, welches Inkontinenzprodukt das richtige für Sie ist, haben wir die Möglichkeit, kostenlos Gratismuster verschiedener Hersteller zu versenden. So können Sie in aller Ruhe testen, welches Produkt zu Ihnen passt.

Über uns besteht die Möglichkeit, Gratismuster der Marke Seni zu erhalten. Bitte nennen Sie uns die gewünschten Produkte, wenn möglich mit Artikelnummer, und Ihre Lieferanschrift für eine erfolgreiche Versendung. Wenn Sie uns kurz Ihre Anforderung an das Produkt schildern fällt es leichter, eine individuell passende Auswahl zu treffen.  Zur Anforderung klicken Sie bitte hier Kontaktformular.