Ultrana CWC 2000 Geruchsvernichter und Desinfektionsmittel speziell für Urinbeutel, 100 ml
Das Ultrana CWC 2000 ist ein Geruchsvernichter und Desinfektionsmittel für Urinbeutel, abgefüllt in spezieller Einspritzflasche. Zwei Spritzer (ca. 7 ml) pro Urinbeutel reichen. Die Flasche ist nicht nachfüllbar.
CWC 2000 reduziert und vernichtet nahezu alle unangenehmen Gerüche und sorgt mit seiner desinfizierenden Wirkung dafür, dass sich keine neuen Gerüche bilden. Dieses Desinfektionsmittel ist dermatologisch getestet und sehr gut hautverträglich.
Produkteigenschaften
- Geruchsneutralisierer und Desinfektionsmittel
- Wirkt nach 1 min. bzw. 5 min. bei starker Belastung bakterizid, levurozid und viruzid (inklusiv. SARS-CoV-2 bzw. Codiv-19)
- Wirkt nach 5 Minuten gegen Bakterien, Keime und Pilze
- Wirkt nach 15 Minuten fungizid
- Formaldehydfrei, nicht ätzend und biologisch abbaubar
- Kennzeichnungsfrei
- Dermatologisch getestet
- Hilfsmittelnummer: 54.99.02.0002
- Hersteller-Nr. 4290003320
- PZN 13814738
- Abgabehinweis: Flasche 100 ml
Anwendung
ACHTUNG: Nur für Urinbeutel mit Tropfkammer geeignet, welche ein Zurückfließen in den Schlauch verhindern. Zur Befüllung des Urinbeutels mit CWC 2000 benutzen Sie bitte diese Spezialflasche mit Spritzauslauf. Die Befüllung erfolgt grundsätzlich von unten durch den Auslauf. Stellen Sie sicher, dass die Tropfkammer gut verschlossen ist. Dazu den Auslauf öffnen und ca. 7 -10 ml CWC 2000 in die Öffnung spritzen. Den Auslauf wieder verschließen. Der Urinbeutel ist nun bereit zur Verwendung. Zur Leerung das Aussgussventil am unteren Ende des Urinbeutels öffnen und gesamten Inhalt im WC entleeren. Zur Wiederverwendung des gebrauchten Urinbeutels das CWC 2000 einfach wieder von unten durch die Öffnung, die auch zum Entleeren verwendet wird, CWC 2000 wie oben dosieren und Urinbeutel wieder verschließen. Der Urinbeutel ist nun bereit für die nächste Anwendung.
Bitte beachten Sie die Herstellerangabe für die Mehrfachverwendung von Urinbeuteln. Das Zubehör und den Urinbeutel vor der Mehrfachverwendung auf Materialermüdung prüfen. Der Inhalt der 100 ml Spezialflasche reicht für ca. 12 Anwendungen.

Inhaltsstoffe: Desinfektionsmittel, unter 5 % nichtionische Tenside, Duftstoffe (Limonene). Wirkstoff: 0,3g Didecyldimethylammonium chloride je 100 g Flüssigkeit. BAuA-Reg.Nr. N-108490
Inhaltsstoffangabe gemäß Verordnung (EG) Nr. 648/2004 (Detergentienverordnung): Water, MMB, Monoethanolamine, Didecyldimethylammonium chloride, Alkylethercarbonsäure, MGDA-Na3-Salzes, Alcohols, C9-11, ethoxylated
Sicherheitshinweis: Desinfektionsmittel | Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung (Etikett) und Produktinformation lesen!
Sicherheitsdatenblatt CWC 2000
Sicherheitsdatenblatt als PDF
Produktdatenblatt CWC 2000
Produktdatenblatt als PDF
Gefahrenhinweise: H315 Verursacht Hautreizungen, H318 Verursacht schwere Augenschäden, H410 Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung.
Sicherheitshinweise: P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten, P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen, P264 Nach Gebrauch Hände gründlich waschen, P273 Freisetzung in die Umwelt vermeiden, P280 Schutzhandschuhe und Augenschutz/Gesichtsschutz tragen, P302+P352 Bei Berührung mit der Haut: Mit viel Wasser und Seife waschen, P332+P313 Bei Hautreizung: Ärztlichen Rat einholen/ärztliche Hilfe hinzuziehen, P362+P364 Kontaminierte Kleidung ausziehen und vor erneutem Tragen waschen, P305+P351+P338 Bei Kontakt in den Augen: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser ausspülen, Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter ausspülen, P310 Sofort Giftinformationstentrum/ Arzt anrufen, P391 Verschüttete Mengen aufnehmen, P501 Dieses Produkt und seinen Behälter der Problemabfallentsorgung zuführen
Über den Hersteller Ultrana
Seit fast 40 Jahren produziert und beliefert die Ultrana GmbH mit Sitz in Bad Saulgau den Sanitätsfachhandel mit Produkten zur Geruchsvernichtung für Urinflaschen und Toilettenstühle, Hautkleber für Kompressionsstrümpfe, Flächen- und Händedesinfektionsmittel für die Alten- und Krankenpflege. Weitere wichtige Kernprodukte sind Desinfektionsmittel für Schuhe und Orthesen, Waschmittel mit und ohne Desinfektion für alle Pflegetextilien, Kompressionsstrümpfe, Bandagen und Miederwaren und Spezialreiniger für alle Reha-Hilfsmittel.
Herstellerangaben: Ultrana GmbH | Mackstraße 112 | 88348 Bad Saulgau | Email: info@ultrana.de
- Produktart
- Geruchsvernichter, Desinfektionsmittel
- Hersteller
- Ultrana GmbH | Mackstraße 112 | 88348 Bad Saulgau | Email: info@ultrana.de
- Herstellernummer
- 4290003320
- Hilfsmittel Nummer
- 54.99.02.0002
- Produktgruppe (HMV):
- Zum Verbrauch bestimmte Pflegehilfsmittel
- PZN Nummer
- 13814738
- EAN Nummer
- 4011368006159
- Besondere Merkmale
- desinfizierend, keimtötend, speziell für Urinbeutel