Hilfe und Infos

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Rabatt Pflegegrad

Wie erhalte ich den Rabatt für den Schwerbehinderten-Ausweis bzw. Pflegestufe?

Führen Sie Ihre Bestellung durch. Im "Bestellschritt 2 - Adresse wählen" setzen Sie das Auswahlfeld "Ich habe einen Pflegegrad oder Schwerbehindertenausweis" auf „JA“. Der Rabatt wird nun automatisch berechnet. Im nächsten Bestellschritt wird Ihnen, je nach gewählter Zahlart, der Rabatt angezeigt. Den Nachweis für den SB-Ausweis oder die Pflegestufe können Sie uns nach erfolgreicher Bestellung per Fax, Brief oder als Anhang an die STATUS-Mail zusenden.


Kann ich auch per E-Mail, Telefon, Fax bestellen?

Selbstverständlich ist das möglich. Wir empfehlen Ihnen allerdings Ihre Bestellung direkt im Onlineshop durchzuführen. So kann eine zügige Bearbeitung gewährleistet werden. Zudem haben Sie in unserem Onlineshop eine größere Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten.


Wie Sie eine Bestellung direkt in unserem Onlineshop durchführen wird Ihnen unter folgendem Link genau erklärt: Bestelldurchführung online - Hilfe

Wissenswertes über Inkosafe: Lesen Sie unseren Artikel Online einkaufen - eine Alternative.



Muss ich mich registrieren, um online zu bestellen?

Nein, Sie müssen sich nicht bei uns anmelden, sondern können Ihre Bestellung als “Gast” durchführen.


Ein Kundenkonto bietet Ihnen aber einige Vorteile:

  • Einfaches Einloggen mit Ihrer E-Mail und Ihrem gewählten Passwort ohne erneute Dateneingabe
  • Bestellhistorie, vergangene Bestellungen auf einen Blick
  • Einfaches verwalten Ihrer Kundendaten
  • An- und Abmeldung zum Newsletter
  • Nutzen der Funktion „Merkzettel“


Neues Passwort anfordern

Ich kann mich nicht einloggen, Passwort oder Login fehlerhaft!

Bitte beachten Sie beim Login, dass Groß- und Kleinschreibung sowie Sonderzeichen exakt geschrieben sind! WICHTIG: Stellen Sie sicher, dass Sie keine zusätzlichen Leerzeichen mit in das Formular kopieren oder kontrollieren Sie die Feststelltaste.

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wenn Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, gehen Sie auf den Kundenlogin. Dort befindet sich rechts neben dem Passwort-Eingabefeld ein kleines Fragezeichen. Klicken Sie das Fragezeichen an. Nun öffnet sich eine Eingabe-Maske, in der Sie Ihr neues Passwort einrichten können.



Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Eventuell haben Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht korrekt eingegeben. Bitte prüfen Sie jedoch zunächst den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Programmes. Weiterhin ist es möglich, dass Sie die Bestellung nicht korrekt abgeschlossen haben. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung: Telefon 03531 71 8159 oder E-Mail bestellung@inkosafe.de



Wie kann ich Änderungen an meiner Bestellung vornehmen?

Wenn Sie Ihre Bestellung abgesendet haben und eine Änderung wünschen, möchten wir Sie bitten, uns zu kontaktieren:
Telefon 03531 71 8159 oder E-Mail bestellung@inkosafe.de


Warum ist meine Bestellung noch nicht versendet worden?

1. Möglichkeit: Die allgemeine Lieferzeit beträgt ca. 2-5 Werktage. Manche Artikel haben allerdings eine Lieferzeit bis zu 3 Wochen (bei individuellen Anfertigungen wie z.B. PVC- oder Latex-Schutzhosen). Bitte beachten Sie die Lieferzeiten zu den einzelnen Produkten. Diese finden Sie in jedem Produkt direkt neben dem Artikel-Bild.

2. Möglichkeit: Bei der Zahlart "Vorkasse" geht die Ware erst nach Zahlungseingang in den Versand. Wenn wir Ihnen den Eingang der Zahlung nicht innerhalb einer Woche nach Ihrer Überweisung bestätigen und Sie keine Versandmail erhalten, ist eventuell ein Fehler bei der Überweisung aufgetreten.


Wo befindet sich meine Bestellung?

Sobald Ihre Bestellung in den Versand gegangen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit einem Link und Ihrer Paket-Sendungsnummer. Durch Anklicken des Links oder Eingabe der Sendungsnummer auf der Webseite des jeweiligen Logistikers können Sie Ihr Paket verfolgen.



Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Falls Sie einen Artikel umtauschen möchten, bitten wir Sie uns dies telefonisch unter 03531 718159 oder per E-Mail an kundenbetreuung@inkosafe.de vorab mitzuteilen. Zur schnelleren Abwicklung besteht auch die Möglichkeit, den Umtausch direkt über den jeweiligen Hersteller abzuwickeln.

Wie sende ich Ware zurück?

Rücksendungen schicken Sie bitte ausreichend frankiert an unsere Rücksendeadresse. Sie können das Versandunternehmen frei wählen. Unfreie Rücksendung können aus verwaltungstechnischen Gründen nicht angenommen werden. Heben Sie bei Rücksendungen den Einlieferbeleg gut auf.


Heben Sie nach Möglichkeit das Verpackungsmaterial zumindest bis zum Ablauf der Widerrufsfrist auf. Es besteht jedoch keine Verpflichtung zur Verwendung der Originalverpackung. Ansonsten sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz gegen Transportschäden.

Rücksendeadresse:
Fa. Hacis - Inkosafe
Inh. Tino Harnisch
Mühlenweg 2
D-03238 Finsterwalde

Unsere unverbindlichen Empfehlungen zur Rücksendung und Rückabwicklung sind nicht Voraussetzung für eine wirksame Ausübung des Widerrufsrechts. Sie wären eine große Unterstützung bei der Abwicklung, verpflichtet zu deren Einhaltung sind Sie nicht.

Legen Sie die ungetragenen Artikel möglichst in die Original-Verpackung und packen diese in einen passenden Umkarton. Füllen Sie Hohlräume ggf. aus. Legen Sie der Sendung bitte die Widerrufserklärung (Muster-Widerrufsformular) bei.
Bringen Sie Ihre Rücksendung zu einer Paketannahmestelle des jeweiligen Versanddienstleisters. Heben Sie den Einlieferbeleg gut auf. Hilfe und weitere Informationen finden Sie unter: Rückabwicklung bei Widerruf oder Umtausch



Warum lag meiner Bestellung kein Rücksendeschein bei?

Wie Sie unseren Angaben zum Widerrufsrecht entnehmen können, ist der Rückversand bei Inkosafe nicht kostenfrei, daher lag Ihrer Bestellung kein Rücksendeschein bei. Nur so können wir Ihnen das ganze Jahr über günstige Preise und Versandkosten anbieten.



Wie bekomme ich meine Zahlung rückerstattet?

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erstellen wir eine Gutschrift und zahlen den Kaufpreis auf das Konto zurück, von dem ursprünglich gezahlt wurde. Bei Kauf auf Rechnung werden unbezahlte Rechnungen storniert, sofern alle Artikel aus der Bestellung zurückgesendet werden. Bei Teilrücksendungen stornieren wir den jeweiligen Artikel aus der Rechnung.



Wie erhalte ich Inkontinenzmaterial zum testen?

Das Thema Pflege trifft uns oft ohne Vorwarnung. Wir müssen sofort reagieren und sollen plötzlich Entscheidungen treffen, die schwer fallen, weil man noch keine Erfahrungen sammeln konnte. Besonders beim Thema Inkontinenz scheut man sich meist im Sanitätshaus oder der Apotheke persönlich darüber zu sprechen.
Wir beraten Sie gern ausführlich, gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche ein und stellen Ihnen unser Wissen zur Verfügung, das wir während jahrelanger Arbeit auf dem Gebiet der Pflege, speziell Inkontinenz, erworben haben.

Wir bemühen uns selbstverständlich eine Lösung für Ihr Problem zu finden. Sollten wir doch nicht der richtige Ansprechpartner sein, können wir vielleicht dennoch ein bisschen weiterhelfen und manchmal hilft es auch schon, über seine Sorgen zu sprechen.

Kurz gesagt, wir beraten:

  • persönlich
  • individuell
  • ausführlich
  • kompetent
  • kurzfristig


Gratismuster: Einlagen, Vorlagen, Windeln

Sollten Sie nicht sicher sein, welches Inkontinenzprodukt das richtige für Sie ist, haben wir die Möglichkeit, kostenlos Gratismuster verschiedener Hersteller zu versenden. So können Sie in aller Ruhe testen, welches Produkt zu Ihnen passt.

Über uns besteht die Möglichkeit, Gratismuster der Marken Abena, Attends und TZMO-Seni zu erhalten. Bitte nennen Sie uns die gewünschten Produkte, wenn möglich mit Artikelnummer, und Ihre Lieferanschrift für eine erfolgreiche Versendung. Zur Anforderung klicken Sie bitte hier Kontaktformular.

http://www.internetsiegel.net